0 56 05 - 9 29 44 99 mail@kathleen-bullan.de

Du bist stärker

als du denkst.

5 Gedanken, die dir vertraut sind und dich wahrscheinlich schon lange begleiten:

 

Du denkst sie immer wieder und bist von ihnen überzeugt – zumindest die meiste Zeit. Das hat großen Einfluss auf dein Leben. Denn was du glaubst, ist deine Wahrheit und beeinflusst deine Entscheidungen und Handlungen.

Glaube nicht alles, was du denkst.

Byron Katie

1. Ich bin zu schwach.

 

 Manchmal fühlen wir uns schwach. Jeder von uns.

Wir sind überfordert mit allem, was gerade zu bewältigen ist. Unsere Kraft scheint sich zu erschöpfen.

Frag dich zunächst:

Muss wirklich alles unbedingt erledigt werden? Gerade jetzt? Und von mir?

Und dann:

Mach dir doch mal eine Liste mit Orten, Tätigkeiten, Menschen, die dich wieder auftanken lassen und dir wirklich Freude schenken. Und erweitere sie immer, wenn dir auffällt, was dir gut tut (dir aber gar nicht bewusst war).

2. Ich bin ganz allein damit.

 

Es gibt so viele Menschen, die diesen Satz glauben und daraus schlußfolgern, dass sie sich allein durch eine schwierige Lebenssituation quälen müssen.

Es wird immer Menschen geben

  • mit den gleichen Bezeihungsproblemen,
  • mit den gleichen Krankheiten,
  • mit den gleichen Ängsten
  • mit den gleichen Anpassungschwierigkeiten an neue Lebenssituationen usw.

Du bist niemals allein.

3. Ich weiss nicht weiter.

 

Es ist absolut verständlich und nachvollziehbar, diesen Gedanken, dieses Gefühl zu haben, wenn du in einer schwierigen Situation steckst.

Aber du liest gerade das hier, was bedeutet, dass du nach Lösungen suchst. Und auch wenn du gerade nicht mehr weiter weißt, heißt das nicht, dass du keine Lösung für deine Situation finden kannst.

Du wirst Möglichkeiten finden.

Erinnere dich an andere herausfordernde Zeiten in deinem Leben:

 

  • Wie hast du es damals geschafft?
  • Was hat dir geholfen?
  • Wann hat sich die Situation für dich gedreht?
  • Was hast du danach über dich und diese Zeit gedacht?

4. Niemand kann mich verstehen.

 

Dass du dich von den Menschen in deiner näheren Umgebung unverstanden fühlst, kann viele Gründe haben.

  • Menschen, die sich sorgen, versuchen dir mit Ratschlägen zu helfen. Doch die Tipps der anderen findest du nicht hilfreich. Und vielleicht möchtest du auch gar keine Ratschläge. Andere können nur begrenzt helfen, da sie nicht dasselbe erleben wie du.
  • Oft gibt es Menschen Sicherheit und das Gefühl, etwas tun zu können, wenn sie dir Ratschläge geben.
  • Manchmal verstehen sie dich aber auch einfach nicht. Und ganz ehrlich: Du verstehst vieles selbst gerade nicht.

Es fehlt am richtigen Gesprächspartner. Einer der nicht emotional involviert ist und der eine professionelle Sicht hat.

5. Ich schaffe das nie.

 

Das hat doch alles keinen Sinn.

Manchmal ist da nur noch Resignation.

Gerade wenn du schon einige Schritte der Veränderung gegangen bist, und es Rückschläge gibt, schleicht sich dieser Gedanke ein.

Doch dein Wille, nicht aufgeben zu wollen, kehrt immer wierder zurück. Solltest du das Gefühl haben, dass du nicht aus der Resignation herauskommst, scheue nicht davor zurück, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Es gibt einen Weg. Immer.

Du bist nicht allein.

Denke immer daran:

 

Alle Menschen gehen durch schwierige Phasen in ihrem Leben. auch wenn es gerade so scheint, als gehe es nur dir so.

Du wirst Möglichkeiten finden.

Du bist nicht allein.

Meine Angebote für dich

Wenn du mich und meine Art zu arbeiten kennenlernen oder einfach mal ein paar Impulse zu dem aktuellen Knoten in deinem Kopf möchtest oder mal einen Gedanken überprüfen willst, dann nutze gerne mein

30 minütiges Impulsgespräch

Kosten: 33 Euro

Wenn du schon sicher bist, dass du eine längere Begleitung und jetzt deinen Weg intuitiv und kraftvoll gehen möchtest, dann lerne mich in einem kurzen Gespräch kennen, um zu schauen, ob es passt. Wir finden heraus, was du möchtest und ob wir gemeinsam daran arbeiten wollen. Lass uns mit diesem Gespräch die Basis für deine langfristige Begleitung legen!

Kennenlerngespräch

kostenfrei

Bildnachweis:

Header Blumen: © Maksim Shebeko fotolia

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner